Workshops

1."Klub der Visionäre"
die Workshopreihe für Macher*innen

Kennst du das? Die Anforderungen der neuen Zeit, ständige Veränderungen und du willst am Ball bleiben, holst dir die wichtigen Informationen (bei Seminaren, auf Tagungen und durch die Newsletter) und dein theoretisches Wissen wird größer. Damit wachsen auch deine Aufgaben, da gibt es so viele Bereiche und oft kommt die Erkenntnis "eigentlich müsste man...".  Nur wann?  Da gibt es ja noch die alltäglichen Aufgaben und irgendwie gibt es zur Zeit ständig neue Entwicklungen die du handeln darfst. Und dann ist manchmal ein Thema wieder aus dem Sinn, du wolltest es nicht schleifen lassen, bekommst fast ein schlechtes Gewissen. Doch die meisten gutgemeinten Lösungsvorschläge machen genau was? Die Aufgabe größer und größer... Hier mal schnell ne Homepage bauen, da mal Social Media pflegen, Mitarbeitergespräche? (wir reden doch schon oft), digitale Beratung - na geht ja schon, oder? Wenn die Mitarbeiter nur mal machen würden was du sagst! Wie steht es denn bei dir im Laden mit den Standards?

Wir nehmen dich an die Hand und leiten dich an, damit du vorankommst, dranbleibst und die Dinge umsetzt. Schritt für Schritt arbeiten wir gemeinsam an den Themen, damit deine Reisebürozukunft rosig wird!

René Morawetz und ich, sind gerade in der Finalisierung und bald erfährst du mehr von unserem neusten Projekt...

2."Reisebüroleiter*in mit IHK-Zertifikat"

Es gibt in der Reisebranche duale Ausbildungen für Tourismuskaufleute und es gibt verschiedenste Studiengänge die meist wenig mit dem Alltag im Reisebüro zu tun haben. Häufig werden einfach gute Mitarbeiter zur Reisebüroleitung ernannt, ohne das dafür eine spezielle Anleitung oder gar Weiterbildung erfolgte. Diese Lücke schliesst der Fernlernkurs "Reisebüroleiter*in mit IHK-Zertifikat" der HSB Akademie. Als Dozenten führen wir, mein Trainerkollege René Morawetz und ich, dich durch die wichtigen Themenfelder und Aufgaben einer Reisebüroleitung. In dieser nebenberuflichen Weiterbildung erlebst du jede Woche eine Onlinevorlesung - hier kommen die Inhalte direkt aus der Praxis, als Ergänzung erhälst du Studienbriefe mit der theoretischen Untermalung. Deine wöchentliche Hausaufgabe lässt dich direkt das erlernte Wissen anwenden. Deine Teilnahme an diesem Kurs wird von der Agentur für Arbeit bis zu 100% gefördert.  Dein Interesse an der Teilnahme im Kurs "Reisebüroleiter*in mit IHK-Zertifikat" ist geweckt? Dann melde dich bitte bei der HSB Akademie an oder stell vorab der Studienbetreuung deine Fragen unter Telefon 0341 5205277, hier erfährst du auch den nächsten Termin wann du "einsteigen" kannst. In der Regel beginnt deine Ausbildung schon innerhalb von 2-3 Wochen, wenn alle benötigten Unterlagen vorliegen.


3.Inhouse Workshops - Seminarbuchung

Zu folgenden Themen sind Inhalte für deine Teilnehmer bereits fertig bereitgestellt. Du kannst es dir wie ein Buffet vorstellen. So wählst du frei aus, welche Aspekte für dein Unternehmen Vorrang haben. Gleichzeitig sind somit jeweils vertiefende bzw. weiterführende Workshops an weiteren Terminen möglich.

  • Modernes Verkaufen
  • Erfolgsfaktor Mitarbeiterführung
  • Employer Branding
  • Kommunikation ist der Schlüssel
  • so gelingt der Generationenwechsel

Eine Feinabsprache erfolgt vor der Angebotserstellung. Lass uns ausführlich reden!

WIE WÄR'S MIT EINEM...

Kennenlerngespräch

Gerne erstelle ich für dich und deine Teilnehmer einen massgeschneiderten Inhouse Workshop, in unserem Telefonat besprechen wir deine Ziele, die wichtigen Details und Umsetzungswünsche. So kannst vorab du mich und meine Arbeitsweise kennenlernen.
Termin für ein Kennenlerngespräch vereinbaren