Workshop-Wochenende Mitarbeiter-Gewinnung mit der B.E.L.I.-Methode

Neue Tools zur Mitarbeitergewinnung

Wäre doch schlau wieder mehr Personal einstellen zu können, weniger Belastung zu haben. Keine Aufträge absagen, keine Kunden abweisen und damit Geld verlieren müssen. Doch wie soll das gehen? Der Arbeitsmarkt scheint wie leergefegt und Leute schickt das Arbeitsamt auch nicht. Keine ausreichend qualifizierten Bewerbungen auf die klassischen Anzeigen in der Zeitung. Wir erarbeiten gemeinsam, aus welchen Gründen und wohin Mitarbeiter wechselten, um neue Lösungungen zu kreieren.

Finde genau die Mitarbeiter mit den von dir gewünschten Eigenschaften. Jeder Mensch ist einmalig, so sind auch alle Bewerber unterschiedlich und daher für die verschiedenen Tätigkeiten im Reisebüro unterschiedlich gut geeignet. Im Workshop wirst du die gewünschten Eigenschaften für die bei dir zu besetzenden Arbeitsstellen klar herausarbeiten. Du wirst es kaum glauben, mit den Inhalten dieses Workshops erreichst du zielgenau die richtigen Interessenten und aktivierst diese. Wo sind die Bewerber zu finden? Welche Kanäle sind erfolgsversprechend, um eine Stellenanzeige zu schalten?

Welche Lösungen greifen kurzfristig? Was kann ich langfristig tun? Und was ist mit geeigneten Bewerbern die viel Enthusiasmus mitbringen und noch nie im Reisebüro gearbeitet haben. Mit welchen Mitteln kannst du diese potentiellen Mitarbeiter schnell und einfach fürs Reisebüro fit machen?

Du erfährst wie du mit den richtigen Worten deine Stellenausschreibung, ab jetzt, so ausformulierst dass sie nur die passenden Bewerber anspricht und wie du das gleich ganz praktisch umsetzt.

Nach diesem Wochenend-Workshop kannst du Menschen (deine bisherigen und zukünftigen Mitarbeiter) nach Stärken, Neigungen und Strukturen besser einschätzen, zielgerichtet ansprechen und förderlich einsetzen.

Im Anschluss weisst du wie du dein Unternehmen attraktiver für potentielle Mitarbeiter gestalten kannst.

zusammengefasst:
  • Wochend-Workshop Samstag 11.12. & Sonntag 12.12.2021 09:30 bis 17:30 Uhr 
  • Sieben Schritte der B.E.L.I.-Methode
  • Auswahl an verschiedenen Handlungsoptionen
  • Einführung ins Thema Employer Branding
  • Mitarbeiter-Profiling mit Metaprogrammen
  • Erstelllen zielgerichteter Texte für Stellenausschreibungen
  • Anzeigen im Videoformat und deren Vermarktung

Voraussetzungen: Interesse am Thema und der Wille aktiv zu werden

In Berlin im eigenen Seminarraum 980 € zzgl. MwSt., maximale Teilnehmerzahl 10

Melde dich hier an

WIE WÄR'S MIT EINEM...

maßgeschneiderten Workshop?

Gerne erstelle ich für dich und deine Mitarbeiter einen maßgeschneiderten Inhouse Workshop, in unserem Telefonat besprechen wir deine Ziele, die wichtigen Details und Umsetzungswünsche. So kannst vorab du mich und meine Arbeitsweise kennenlernen.
Termin für ein Kennenlerngespräch vereinbaren