Coaching

Wieso Coaching?

Was bedeutet das überhaupt und wie stellst du dir dein Coaching vor? Online, telefonisch oder bei einem Treffen so richtig "live"? Was ist dann wohl Beratung? Und in neudeutsch gibts da noch dieses "Mentoring" - was das wohl ist?

Hast du schon mal darüber nachgedacht, welche Vorteile ein persönliches Coaching für dich haben könnte?

Weisst du was alle deine Herausforderungen, naja, du weisst schon: deine Issues oder komplexeren Probleme, also deine aktuellen Hürden, gemeinsam haben?

Sie haben mit DIR zu tun - zum GLÜCK !!!   Denn damit bist auch du der Mensch, der was daran ändern kann. Das Andere oder gleich die Welt sich ändern müssen - damit es endlich besser wird, glauben viele.

Du wirst es kaum glauben, besser als jammern, aushalten, warten oder nur hoffen ist: aktiv werden. Zum Beispiel einen Termin mit mir machen und dein Glück selbst in die Hand nehmen. Und wir finden im gemeinsamen Gespräch deine Möglichkeiten. Klar schauen wir auch was dich bisher gebremst hat und was da für Gedanken sind, bei denen du deine Dinge unbedingt angehen willst.

Welche konkreten Themen du mit mir besprechen kannst? Alle! Ich verrate dir eine Geheimnis: als Coach stelle ich oft Fragen, denn die Antworten sind schon längst in dir - es sind ja deine Lösungen die ich zu Tage fördere.

Beim Mentoring und auch in der Beratung wird von einem Wissenstransfer, Erfahrungsvorsprung und von konkrete Handlungsempfehlungen ausgegangen, oft erhoffen sich die Mentees einen passenden Ratschlag oder die Knüpfung hilfreicher Kontakte. Ich befürworte es sehr das wir, als Coach und Coachee,  Gespräche auf Augenhöhe führen.  Und ja, ich werde verschiedenste Methoden und Techniken anwenden - wenn es nur deinem Vorankommen nützt.

Jedenfalls kannst du mit deinem Coaching bei mir besser, schlauer, erfolgreicher usw. werden - nur was verstehst du darunter? Was ändert sich dann für dich?

Erzähl mir davon...
erstes Gespräch. Kostenlos. Einfach so.

Gespräch zum Kennenlernen?

Im Coaching arbeiten wir im gegenseitigem Vertrauen und sicher möchtest du vorab prüfen, ob du mir zukünftig dein tiefes Vertrauen schenken möchtest.

Einen ersten Eindruck zu gewinnen, die Art wie wir uns persönlich oder telefonisch begegnen, an Stimme und Stimmung orientieren und uns, jeder für sich, entscheiden gemeinsame Coaching Gespräche führen zu wollen.

Meine Neugier auf dich und deine Sicht der Welt ist groß, lass uns reden...

Termin für ein Kennenlerngespräch vereinbaren